Projekte


Schwimmkurse in Kooperation mit POOL Total! 

Der Rewrite e.V. Podcast

Unser Projekt in den Wohngruppen der Dikonie Stiftung Salem Minden! 

Die Rewrite e.V. Fußballschule in Kooperation mit der FT Dützen

Zoom - Training für alle zwischen 12 und 16 Jahren 

Online - Krafttraining, HIIT, Trainingspläne, Tipps und Tricks für Zuhause, …

Einzeltrainings 

Einzeltrainings im Fußballerischem Bereich - immer Sonntags in Dützen 

Offenes Sportangebot in Kooperation mit dem Quatiersmanagement Rodenbeck und der Sportabteilung der Stadt Minden 

Offene Hausaufgabenbetreuung in Kooperation mit dem Quatiersmanagement Rodenbeck 

Das Fußballcamp 2018, dass allererste Projekt…

Das Fußballcamp 2018 in Kooperation mit dem Ratsgymnasium Minden und dem Städtischen Jugendschutz war mein erstes Projekt und gleichzeitig auch mein erster Berührungspunkt mit dem sozialem Bereich. Dieses Projekt stand noch nicht im Rahmen des Vereins statt, sondern war ein Schulprojekt. Das Projekt, welches Ivan Dorofeev (Sozialarbeiter des Ratsgymnasiums der Stadt Minden) und ich angeleitet haben, fand mit Jugendlichen Mädchen und Jungen statt, welche insgesamt drei Tage lang an Fußballspielen, Gruppenübungen, einer Stadionbesichtigung bei Arminia Bielefeld und Sprachkursen teilgenommen haben. Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe zu diesem Zeitpunkt das erste mal darüber nachgedacht, mich mehr in diesem Bereich zu engagieren.

Besondere Unterstützung habe ich hier vom Ratsgymnasium der Stadt Minden erhalten. Ohne die Organisation durch die Schulleitung und die Kooperation mit Herrn Dorofeev, hätte dieses Projekt nicht mit diesem Erfolg stattfinden können. Auch die Gegebenheiten, welche uns die Stadt ermöglicht hat, waren äußerst wichtig. Die Zusammenarbeit mit externen Organisationen wird auch für unsere Folgeprojekte sehr wichtig sein.