Über Uns


Ben Schmidt 

Ich heiße Ben, bin 18 Jahre alt, habe im Sommer 2021 mein Abitur gemacht und bin der Gründer des Vereins. Ich bin in Münster geboren und in Minden aufgewachsen. Mit drei Jahren habe ich angefangen bei meinem Heimat Verein FT Dützen Fußball zu spielen. Mit 13 bin ich nach Rödinghausen gewechselt und mit 14 dann nach Arminia Bielefeld. Nach drei Jahren im NLZ, spiele ich Heute in Preußen Espelkamp Fußball. Seitdem ich angefangen habe im Zuge meines Sozialpraktikums an der Schule, mich mit dem sozialem Bereich auseinanderzusetzen, bin ich bis heute begeistert davon mit Menschen zu arbeiten, sie zu verstehen, sie weiterzubringen und ihnen dabei zu helfen ihre Ziele zu erreichen. Mein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf sozialer Mobilität. Mich beschäftigt, wie man sozialen Aufstieg koordinieren und begünstigen kann und welche Probleme bei Kindern und Jugendlichen es dabei zu lösen gilt. Mein Ziel ist es die Schichtmobilität in der Gesellschaft deutlich zu erhöhen und sozialen Aufstieg für möglichst viele Jugendliche real werden zu lassen. 

Hast du Fragen an Ben?
ben.schmidt@rewriteminden.de

Finn Bilstein

Mein Name ist Finn. Ich bin 18 Jahre alt und Ich bin stellvertretender Vorsitzender des Rewrite e.V. Bis dieses Jahr habe Ich für den SVKT 07 Fußball gespielt. Im Jahr 2019/2020 habe Ich ein Auslandsjahr in Mexiko gemacht und habe dort viele Eindrücke sammeln  können. Soziale Ungleichheit ist ein wichtiges Thema und das nicht nur in unsere deutschen Gesellschaft. Mir ist es wichtig Menschen unabhängig von Ihrer Herkunft, Sexualität oder Ihres sozialen Standes zu fördern und dabei zu unterstützen ihren eigenen Weg zu gehen. Es ist sehr wichtig die Chancengleichheit zu fördern und somit eine bunte Gesellschaft zu schaffen, welche Platz für alle Menschen hat! 

Hast du Fragen an Finn?
finn.bilstein@rewriteminden.de

Lynn Gosmann

Projektanträge und Social Media


Hast du Fragen an Lynn?lynn.gosmann@rewriteminden.de

Unsere Mitglieder Plattform